Einmal

Stuttgart erleben

Porsche, Mercedes, der Stuttgarter Fernsehturm, der Flughafen und das Messezentrum, der Zoo „Wilhelma“, Musicals, Kunst- und Kulturevents aller Art, Museen für alle denkbaren Interessensgebiete, Bundesliga Fußball, die Einkaufsmeile „Königstraße Stuttgart“, der Canstatter Wasen, der Neckar mit seinen Hafenanlagen und sogar 5 ausgewiesene Weinwanderwege im Stadtgebiet – in der Schwabenhauptstadt und seiner Umgebung gibt’s eigentlich nichts, was es nicht gibt.

Bei aller Moderne und Vielfalt wird die Stadt aber nach wie vor geprägt von der schwäbischen Lebensart und bewahrt sich so ihren besonderen, sympathischen und wertvollen Charakter, der sich mit dem Ausspruch „No net hudla“ am allerbesten beschreiben lässt. Dieses typische Motto der Schwaben ermahnt dazu, alles etwas gelassener und durchdachter anzugehen und gerade in unserer schnelllebigen Zeit, wären wir wohl alle gut beraten, uns daran ein kleinwenig zu orientieren.

Doch damit noch nicht genug! Auch in der näheren und etwas weiteren Umgebung wird jede Menge geboten und wen wundert’s, dass in dieser einschlägigen Industrieregion mit den Museen in Sinsheim und Speyer gleich 2 Einrichtungen die Technik zum Thema haben. Außerdem dreht sich alles um den Motorsport am Hockenheimring und dem dortigen Motor-Sport Museum sowie in  Limbächer & Limbächer Biker’s World – L&L Biker’s World in Filderstadt nahe Stuttgart.


Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub im

Boardinghouse Bärental

  • Unser Angebot für Sie

    Osterangebot

    Ostern bietet sich als langes Wochenende mit Karfreitag und Ostermontag gut für einen Kurzurlaub an.

    zum Angebot